So findest du immer Inhalte für deine Insta Stories!

„Bei dir ist ja richtig was los!“

Wann immer ich mich in letzter Zeit mit anderen aus der Hochzeitsbubble getroffen habe, kam direkt eine Aussage: „Bei dir ist ja richtig was los!“

Dabei war ich öfter im Urlaub, als tatsächlich arbeiten 😛

Trotzdem sieht es (anscheinend) so aus, als wäre ich richtig busy.

Das ist auch gewollt und mit Absicht.

Wann immer jemand sagt, er hätte nichts zu posten, muss ich laut seufzen.

Die Aussage habe ich früher auch getroffen.

Aber dann habe ich 3 Dinge gelernt und seitdem hab ich eigentlich immer Dinge, die ich posten kann!

3) Everything is content.

Überleg mal kurz dein eigenes Verhalten und was du alles auf Social Media konsumierst. Wenn du so bist wie ich, sind da bestimmt auch ziemlich banale oder sogar komische Dinge dabei.

Ich sag nur: Pressure Washing, Speed Cleaning oder Pickel ausdrücken (omg too much information, sorry haha wer ist noch so?)

Oder halt einfach Story Time TikToks bei dem jemand erzählt, wie er einen Hund getroffen hat. 

ALLES ist Content!

Mach einfach den Kopf aus, ob das jetzt interessant oder banal ist. 

Eine Hochzeitsplanerin meinte zu mir: „Ja, krass ich guck mir ja auch alle deine Stories an und finde das interessant!“

Es muss auch nicht immer alles zum Thema Hochzeiten oder Fotografie sein.

Die Menschen lieben es, dich auch „privat“ kennenzulernen (natürlich alles in dem Rahmen, was du teilen willst. Persönliches muss nicht Privat sein…)

Wer bist du außerhalb der Fotografie?

Denn…

2) I also love the color blue!

Wer weiß, wen du alles dadurch anziehst, weil derjenige plötzlich sieht: Krass, die zockt ja auch! 

Wow, sie mag auch Blau!

Cool, sie hat einen schönen Balkon und ich kümmere mich auch voll gern um meine Pflanzen!

Jede Story, egal was, hat die Möglichkeit eine Verbindung zu schaffen.

Ich habe so viele neue Bekanntschaften geschlossen und sozusagen genetzwerkt, weil ich jedes mal meinen Bubble Tea poste, wenn ich einen kaufe. Und andere auch Bubble Tea mögen!

Sowas simples und banales.

Je mehr ich über mein persönliches Leben, meine Hobbies, Erlebnisse, etc. poste, desto mehr ziehe ich an und bleibe sichtbar.

Und das schönes ist: es ist nicht langweilig, weil:

1) What’s ordinary to you, is extraordinary to others.

Das ist mein Lieblingsmantra:

Was für dich normal ist, ist für andere außergewöhnlich.

Klingt im Englischen natürlich cooler 😉

Das bedeutet im Endeffekt, dass keiner in deinen Schuhen steckt und deine Arbeit oder Alltag hat.

Für jemanden, der immer nur in Wohnungen gewohnt hat, ist ein Haus etwas außergewöhnliches. Für jemanden, der immer nur Hunde hatte, ist eine Katze außergewöhnlich. Für jemanden, der beispielsweise Erzieher ist, ist die Arbeit des Fotografen außergewöhnlich.

Selbst ich finde es spannend, wenn bspw. Hochzeitsplaner oder Floristen mal über ihren Arbeitsalltag quatschen. Wie spannend das ist!

Und genauso geht es anderen bei dir auch: Wow, du bist Fotografin! Wie cool! Was macht man da so? Wie sieht dein Alltag aus? Wo bist du jetzt wieder unterwegs?

Alles ist spannend.

Alles ist eine Möglichkeit sich zu connecten.

Alles ist Content.

Was postest du als nächstes?

Worauf wartest du?

Du brauchst noch einen spannenden Anreiz? Wie wäre es mit einer Reise in die Toskana? 😉

14. – 17. September 2024

Toskana Workshop

So findest du immer neue Inhalte für deine Insta Stories

xoxo

miriam

Miriam Kaulbarsch

hey there!

Du willst Fotografin werden? Egal ob Hochzeiten oder Portraits – lerne hier, wie du wunderschöne Bilder im Fine Art Stil fotografieren und dich so selbständig machen kannst!
Suche
Newsletter Miriam Kaulbarsch Education

Fine Art Newsletter

Trage dich hier für den Newsletter ein und bekomme wöchentlich Tipps zur Fotografie sowie exklusive Frühbucherrabatte für meine Workshops! 

Eine Übersicht über alle Objektive

Strahlende Bilder an bewölkten Tagen

Das 1x1 vom Weissabgleich

YOU MIGHT ALSO LIKE

Newsletter Anmeldung

Erhalte einmal wöchentlich Foto- & Business Tipps direkt in deine Inbox.

Mit dem Abschicken meldest du dich zu meinem Newsletter an, den du jederzeit abbestellen kannst. Der Newsletter wird via ActiveCampaign 1x pro Woche verschickt. Siehe: Datenschutzerklärung.