Als ich aus Paris wieder zurück kam wusste ich schon: Nach dem Workshop ist vor dem Workshop. In nicht mal zwei Wochen sollte es dann schon soweit sein für den Fine Art Workshop Berlin! Ich war froh, dass ich für diesen Workshop eine ganz tolle Location hier in Berlin gebucht hatte, denn das Wetter war ganz typisch für den April und bescherte uns konstanten Nieselriegen!
Sehr früh startete der Tag für mich und gemeinsam mit einem Teil der Models traf ich mich bei Nike aka Rouge Rosé in ihrem Studio und wir begannen schon mal Hair & Make Up. Von dort fuhren wir – mit einem kleinen Schlenker zum Abholen der Deko – direkt zum Schloss Friedrichsfelde. Während Nike sich weiter um unsere Models kümmerte, baute ich schon mal die Flatlay Stationen auf. Ich war froh, dass ich zu Hause schon mal probeweise alles gelegt hatte und das dann nur noch nachbauen musste.
Während schon die ersten Teilnehmerinnen eintrudelten, wurde weiterhin fleißig aufgebaut, sich umgezogen und alles zurecht gemacht. Ich ging mit den Teilnehmerinnen einen Raum weiter, wo uns eine gemütliche Sitzecke und vor allem die Getränkebar erwartete. Ich startete mit einem theoretischen Teil und erklärte wie ich mit dem Licht umgehe und welche Posen ich gerne verwende und warum.
Es war ein richtig schöner gemeinsamer Austausch und ich fand es toll, so viele Aha-Momente herbeizurufen und einfach mit den anderen auch zu quatschen. Dann ging es auch schon mit dem Shooting-Teil los! Mit den Teilnehmerinnen lief ich jede Station ab und erklärte, wie ich dabei vorgehen würde. Und wooooow was für tolle Stationen waren da dabei:
- Cake & Törtchen Set up
- Table Setting für zwei
- Das Pärchen Jan & Torsten
- Das Pärchen Sina & Syndia
- Flatlay Station mit 5 Flatlays
- Und natürlich das Schloss an sich!
Die Zeit verging wie im Flug – jede Teilnehmerin suchte sich eine Station aus und konnte sich da voll austoben! Und schon hieß es: Mittagspause! Wir wurden vom Schloss sooooo verwöhnt und es gab ein richtig leckeres Büffet. Alle konnten einmal durchatmen, verschnaufen, miteinander quatschen und und und!
Nach der Pause gingen wir raus, denn es hatte endlich aufgehört zu regnen und die Pause mussten wir natürlich nutzen. In kleinen Gruppen teilten wir uns auf unsere zwei Paare auf. Ich konnte immer mal wieder Tipps und Impulse für Posen mit reingeben und wir hatten einfach unseren Spaß. Irgendwann nieselte es wieder etwas stärker und wir gingen erneut hinein.
Jetzt hatten wir noch genug Zeit um regelrecht zu spielen und auch unsere Pärchen an den Stationen mit einzufangen. Mit einem Gruppenfoto ging der Workshop dann zu Ende. Es hat wieder unfassbar viel Spaß gemacht und die Truppe war einfach richtig toll! Ich freu mich dir hier ein paar Behind The Scenes Einblicke zu geben und sage ein dickes fettes DANKE an alle Dienstleister, die den Workshop ermöglicht haben!!
Falls du auch Interesse hast: Der nächste Workshop wird in Venedig stattfinden und man kann sich jetzt auf die Warteliste anmelden!
Dienstleister
Coach & Photographer MIRIAM KAULBARSCH
Venue SCHLOSS FRIEDRICHSFELDE
Hair & Make Up NIKE NITZ / ROUGE ROSÉ
Wedding Dress AMOUR ELLE
Floral Art CORCORTEZ FLORAL
Stationary DAS FRÄULEIN HANSE
Cake SÜSSE FLORA
Suit WILVORST
Flatlay Accessoires OH SO PREPPY & STYLING ARCHIVES
Rental & Decor HAPPILY EVER AFTER
Models Jan, Torsten, Sina, Syndia